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Geltungszeitraum von: 01.01.2014
Geltungszeitraum bis: 28.02.2017
20 Sekretärinnen und Sekretäre im Pfarramt oder Dekanat1#
###Fallgruppe | Tätigkeitsmerkmal | Entgeltgruppe |
1. | Sekretärinnen und Sekretäre im Pfarramt. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 1) | 4 |
2. | Mitarbeitende wie Fallgruppe 1, die mindestens 20 v. H. schwierige Verwal-tungsaufgaben wahrnehmen. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 2) | 6 |
3. | Sekretärinnen und Sekretäre im Dekanatsbüro. | 6 |
4. | Mitarbeitende wie Fallgruppe 2, die mindestens 20 v. H. erweiterte Verwal-tungsaufgaben wahrnehmen. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 3) | 7 |
5. | Mitarbeitende wie Fallgruppe 3, die mindestens 20 v. H. erweiterte Verwal-tungsaufgaben wahrnehmen. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 4) | 8 |
Protokollerklärungen:
Nr. 1
Zu den Aufgaben einer Sekretärin bzw. eines Sekretärs im Pfarramt gehören neben den anfallenden Schreibarbeiten insbesondere:
- a) Empfangen von Besuchenden;b) Auskünfte formaler Art;c) Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Informationen;d) Mitwirkung bei der Erledigung des Schriftwechsels nach Weisung;e) Arbeits- und Ablauforganisation des Pfarramtes;f) Erledigung des Telefondienstes, des Postein- und -ausgangs;g) Führung der Pfarramtsakten und des Archivs;h) verwaltungsmäßige Bearbeitung der Kirchenein- und -austritte;i) Bearbeitung der Meldungen an die Datenerfassungs- und -verarbeitungsstelle;j) Zusammenstellen der Abkündigungen;k) Führung und Überwachung des Terminkalenders.
Nr. 2
Zu den schwierigen Verwaltungsaufgaben gehören insbesondere:
- a) DAVIP-Gemeindeverwaltung;b) Arbeit mit Bedürftigen;c) Mitwirkung bei der Führung der Kirchenbücher;d) Erstellen der Statistiken;e) Abrechnung von Sammlungen (BfdW, GAW, Diakonie);f) Mitwirkung bei der Pfarramtskassenführung;g) Vermietung vom Gemeindehaus;h) Führen von Protokollen nach Vorgabe.
Nr. 3
Erweiterte Verwaltungsaufgaben sind insbesondere:
- a) Kassenführung und Buchhaltung;b) selbständige Führung der Pfarramtskassec) Kindergartenbeiträge einschließlich Zusammenhangsarbeiten;d) Überwachung der Haushaltsplanansätze;e) Freizeitenabrechnungen;f) Mitgestaltung des Gemeindebriefes;g) selbständige Führung der Kirchenbücher;h) Wahrnehmung von Geschäftsführungsaufgaben für die Kirchengemeinde;i) Mitwirkung bei Gremienarbeit und beim verwaltungsmäßigen Vollzug von Personalangelegenheiten.
Nr. 4
Erweiterte Verwaltungsaufgaben im Dekanatsbereich sind insbesondere:
- a) Wahrnehmung der Informationspflicht gegenüber den bezirklichen Dienststellen sowie Informati-onsbeschaffung und deren Auswertung;b) Organisation einschließlich Vorbereitung der Abrechnung von Gottesdienst- und Kasualvertretungen im Kirchenbezirk;c) Bezirksarbeit vor- und nachbereiten;d) selbständige Führung der Barkasse;e) Organisation von Tagungen, Freizeiten etc.;f) Erstellen von Zuschussanträgen und Verwendungsnachweisen;g) selbständige Protokollführung nicht einfacher Art;h) Vor- und Nachbereitung von Visitationen;i) Mitwirkung bei Gremienarbeit und beim verwaltungsmäßigen Vollzug von Personalangelegenheiten;j) selbständige Führung des Kollektenkontos;k) Einkauf von Büromaterial;l) Prüfung und Anweisung der Rechnungen;m) Erstellung und Pflege der Adressverwaltung mittels PC;n) Miterstellung und Überwachung des Haushaltsplanes;o) Teilnahme an Konventen und Bezirkssynoden;p) Vorbereitung der Wahlen im Kirchenbezirk.
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1 ↑ Gemäß Art. 1 der Arbeitsrechtsregelung zur Änderung der Arbeitsrechtsregelung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom 23. Juli 2014, mit Wirkung zum 1. Januar 2014 (GVBl. S.238)Fassung gültig bis 28. Februar 2017 (GVBl. S. 58ff).
1 ↑ Gemäß Art. 1 der Arbeitsrechtsregelung zur Änderung der Arbeitsrechtsregelung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom 23. Juli 2014, mit Wirkung zum 1. Januar 2014 (GVBl. S.238)Fassung gültig bis 28. Februar 2017 (GVBl. S. 58ff).